Ravelry – Wie erstelle ich ein Projekt?

Immer wieder taucht hier im Laden die Frage auf: Wie erstelle ich denn ein Projekt in Ravelry?

Deswegen möchte ich an dieser Stelle ein paar kleine Tutorials zu der Benutzung von Ravelry erstellen. Wer bestimmte Themen behandelt haben möchte, kann sich gerne an mich wenden und ich werde es dann ein weiteres Tutorial dazu erstellen.

Wenn man sich für Ravelry angemeldet hat und dann auch freigeschaltet wurde, dann kann man u.a. seine eigenen Projekte erstellen. Dies geht, wie folgt:

1. Möglichkeit:

add_projekt

durch klicken auf den Button „add project“ – öffnet sich eine neue Seite

add_projekt2

Hier kann man nacheinander folgende Angaben zum Projekt machen:

1. Name your project: einen individuellen Namen vergeben
2. Which craft? Die Handarbeitsart angeben: Crochet-häkeln, Knitting-stricken, Loomknitting-Stricken mit dem „Strickding“, Machine-knitting-Maschinenstricken, Weaving-Weben, Spinning-Spinnen
3. Wo kann man die Anleitung finden, die du verwendet hast?
Book or magazine-Buch oder Zeitschrift
Handout, pamphlet or sheet-gedruckte Anleitung
Based on a stitch from a dictionary, etc.-nach einem Muster aus einem Stricklexikon
Not available – this is a heavily modified version of a design-nicht erhältlich – ein stark verändertes Muster
Not available – I created this design-nicht erhältlich – ich habe das Muster selbst entworfen
4. Name of pattern: Name des Musters/Name der Anleitung
5. Pattern source: Woher stammt die Anleitung/das Muster

Wenn die Anleitung/das Muster selbst entworfen wurde, bzw. stark verändert wurde, kann keine Quelle für die Anleitung/das Muster angegeben werden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.