Understatement

Von Atelier Zitron gibt es eine neue Qualität: Understatement

understatement_2

Ein herrlich weiches Garn aus Merino, Seide und Tencel. Tencel ist eine aus Cellulose bestehende Regeneratfaser. Eine besondere Eigenschaft von der Tencel-Faser ist die hohe Trocken- und Nassfestigkeit, sie sind weich und absorbieren Feuchtigkeit sehr gut. Bei der Wolle fällt das besonders durch den glatten Griff und fließenden Fall auf.

Um ein Gefühl für das Garn zu bekommen, habe ich als erstes mal eine Maschenprobe gestrickt, diese dann in der Waschmaschine mitgewaschen und leicht gespannt getrocknet

understatement_1

Was man leider auf dem Foto so gut wie gar nicht erkennen kann, ist der wunderbare Glanz, den das gestrickte Stück hat.

Die Understatement ist wirklich ein absolutes Traumgarn und ich freue mich jetzt schon, auf das Tragen eines fertigen Stückes

Ein Gedanke zu „Understatement

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.