Pullover LaVie

Guten Abend ihr Lieben,

aus der LaVie von Atelier Zitron habe ich schon vor längerem einen Pullover – Raglan von oben – gestrickt. Er ist schon einige Zeit fertig, aber irgendwie bin ich noch nicht dazugekommen, ihn zu zeigen…

Die LaVie ist eine Mischung aus Merino extrafine, Seide und Tencel. Herrlich weich und kuschelig warm

Die LaVie findet ihr auch bei uns im Shop – https://www.woll-gefuehl.de/shop/de/wolle-garne/atelier-zitron/la-vie

23.12.2020

Mit etwas Verspätung sind meine Weihnachtssocken von 2020 auch fertig geworden

Bei den Weihnachtssocken leide ich am Singlesockensyndrom – ich wollte wissen, wie die Wolle wird und dann war die Spannung weg und der zweite Socken hat etwas gedauert 😇

Die Socken kann man auch das ganze Jahr tragen

Und jetzt darf ich mich über neue Kuschelsocken aus Ferner Mally Socks freuen 🥰

Auf einem Bein kann man nicht stehen 😉

… und ich hatte noch einen Rest der Feinheit hier – was liegt dann näher als einen zweiten Monochrome Cowl von @jojilocat zu stricken

Dieser aber nochmal gekürzt und auf den Wollrest abgestimmt – weniger Maschen bzw. auch weniger Zwischenreihen

Damit nicht kurz vor Ende auch noch die Wolle zu Ende ist – bis auf einen kleinen Rest ist jetzt alles verstrickt 😅

Und ein weiteres Lieblingsteil…

Was zartes für den empfindlichen Hals

Aus der Feinheit von @atelierzitron habe ich den Monochrome Cowl von @jojilocat gestrickt. Die Feinheit ist so richtig kuschelig weich, verwöhnt den Hals.

Verbraucht habe ich nicht ganz zwei Stränge – ich habe allerdings weniger Maschen angeschlagen, als in der Anleitung angegeben, da ich es nicht so halsfern mag. Aber das ist Geschmackssache 😉

Kundengalerie – Pullover Lifestyle

Diesen wunderschönen Pullover darf ich euch heute als neuer Beitrag der Kundengalerie zeigen – vielen Dank für die Erlaubnis

Der Pullover wurde aus der Lifestyle gestrickt – die Anleitung stammt aus dem Buch „Lieblingspullover stricken“ von Vera Sanon

Habt ihr schon die neuen Farben der Lifestyle gesehen – im Wollgefühl-Shop erhältlich

https://www.woll-gefuehl.de/shop/de/wolle-garne/atelier-zitron/lifestyle

Eine Decke kommt selten alleine…

Guten Morgen ihr Lieben,

nachdem ich zu den Vielprojetkstrickerinnen gehöre, habe ich natürlich nicht nur eine Decke auf den Nadeln… Mein Beitrag zum #deckendienstag ist deswegen ein Fortschrittsfoto von meinem Indian Night Blanket von @jenisehopeknits

Die mittleren Patches sind fertig und werden jetzt mit dem anschließenden Streifen zusammengestrickt – die Reihen sind dadurch ganz schön lange geworden 😅

Aber langsam ernährt sich das Eichhörnchen… 😉

Kolding – Teil 3

Mittlerweile bin ich schon bei Teil 3 des Kolding angekommen und stricke immer noch mit dem ersten Knäuel – allerdings die Brioche-Maschen verbrauchen jetzt schon einiges an Wolle…

Bin mal gespannt, wie viele Stränge ich noch brauchen werden

Ich habe mich immer noch nicht entscheiden können, ob ich am Ende eine zweite Farbe mit einstricken werde oder ob der Kolding einfarbig bleibt. Was findet ihr denn schöner?

Restedecke

Guten Morgen ihr Lieben,

heute kann ich euch zeigen, wie meine Restedecke seit Beginn gewachsen ist – mein Beitrag zum #deckendienstag

Die bunten Patches werden ausschließlich aus Resten von handgefärbter Hightwist gestrickt, überwiegend sind das @wollträume Reste

Die unifarbenen Patches Süd aus der High Twist von @atelierzitron gestrickt.

Wie weit sied ihr denn schon mit euren Restedecken? Ich stricke immer nur mal zwischendurch an der Decke, deswegen wächst sie auch nicht so schnell 😉