Verstrickt…

Die ersten beiden Teile aus der Ferner Wolle sind fertig

Ein Paar Socken in Größe 38/39

Gestrickt, wie die Wolle aus dem Knäuel kam…

Und passend dazu ein wolkig von Martina Behm

Hier wurde das komplette Knäuel verstrickt

Strickt sich fast von ganz alleine…

Werbung: die Wolle gibt es bei mir im Onlineshop oder im Laden in Wipfeld

Die versprochenen Bilder

Heute werde ich euch die versprochenen Bilder von der fertigen Swinging Josie zeigen

Der Teststrick für Silvias-Handarbeitsstube

Das Tuch macht richtig Laune zu stricken und die Anleitung ist sehr gut erklärt – wirklich empfehlenswert!

Daten zum Tuch:

Anleitung: Swinging Josie von Silvias-Handarbeitsstube

Wolle: Seidenstraße von Atelier Zitron in der Farbe 02 und 9024

Nadelstärke: 4,0 mm

Verbrauch: 200 g Color, 100 g Uni

Schöne Ostern

Hoffentlich hattet ihr alle schöne Ostern… das Wetter war leider nicht das beste…

Da das Wetter leider bei uns nicht immer so mitgespielt hat, habe ich das beste draus gemacht und gestrickt 😉

Ein Crazy ist fertig geworden

Mit ein paar kleinen Änderungen, da die Kunststückchen doch etwas dicker ist, passt er jetzt auch wunderbar und total kuschelig 😉

Daten zum Crazy:
Anleitung: Crazy von knitcat
Wolle: 1 Strang Kunststückchen von Atelier Zitron
Nadelstärke: 4,5 mm
Verbrauch: 100 g

Termine im April

Noch einen schönen letzten Osterfeiertag wünsche ich allen

Hier die Termine für April:

  • Samstag, 07.04. ab 14.00 Uhr Stricktreffen im Wollgefühl
  • Donnerstag, 12.04. ab 14.00 Uhr Stricktreffen im Wollgefühl
  • Samstag, 14. und Sonntag, 15.04. Hohenloher Wollfest in Blaufelden – wir freuen uns jetzt schon auf zahlreiche Besucher
  • Samstag, 28.04. ab 14.00 Uhr Stricktreffen im Wollgefühl
  • wöchentlich dienstags ab 18.30 Uhr Stricktreffen im Wollgefühl

16.-20.04. bleibt der Laden geschlossen

Wir sehen uns im Wollgefühl in Wipfeld

H & H in Köln 2018

Wie jedes Jahr, waren wir auch dieses Jahr wieder in Köln bei der H&H zu Gast. Hier ein paar Impressionen

Die dominierenden Farben waren Grau- und Schwarztöne und ganz oft auch noch Curry

Die Garne werden zum Glück wieder dünner und somit, wie ich finde, angenehmer zu stricken 😉

 

Auch ein paar schöne Anregungen für die nächsten Projekte konnten wir mitnehmen

Termine im März

Mit etwas Verspätung die Termine für März:

  • Samstag, 10.03. ab 14.00 Uhr Stricktreffen im Wollgefühl
  • Freitag, 16.03. ab 14.00 Uhr Stricktreffen im Wollgefühl
  • Freitag, 16.03. ab 19.00 Uhr Strickparty in der Bücherei in Bergrheinfeld
  • Donnerstag, 22.03. ab 14.00 Uhr Stricktreffen im Wollgefühl
  • wöchentlich Dienstags ab 18:30 Uhr Stricktreffen im Wollgefühl

Ab Freitag, 23.03.-25.03. bleibt der Laden geschlossen

Wir sehen uns…

Termine im Februar

  • Samstag, 03.02. ab 14.00 Uhr in Wipfeld
  • Freitag, 23.02. ab 19.00 Uhr Strickparty in der Bücherei in Bergrheinfeld
  • Samstag, 24.02. ab 14.00 Uhr Schnitzelstricken in Theilheim – nur mit Anmeldung
  • Wöchentlich dienstags ab 18.30 Uhr

In der Faschingswoche vom 12.-16.02. bleibt der Laden geschlossen

Wir sehen uns im Wollgefühl

Termine für Januar

Erstmal ein frohes neues Jahr und ich mich schon auf viele gemeinsame Stunden beim Stricken im Wollgefühl

Termine für Januar:

– 19.01. ab 19.00 Uhr Strickparty in der Bücherei in Bergrheinfeld – Anmeldungen bitte in der Bücherei

– Samstag, 20.01. ab 14.00 Uhr im Wollgefühl in Wipfeld

– Samstag, 27.01. ab 14.00 Uhr im Wollgefühl in Wipfeld

– wöchentlich Dienstags ab 18.30 Uhr im Wollgefühl in Wipfeld

Im Januar ändern sich die Öffnungszeiten Dienstag Vormittag 9.00-12.00 Uhr fällt weg, die anderen Tage bleiben unverändert

Wir sehen uns im Wollgefühl