Stricktreffen im neuen Jahr

Das Team vom Wollgefühl wünscht euch allen ein gutes neues Jahr 2019

Die Termine für Januar:

  • ab Donnerstag, 10.01.19 19.00 Uhr VHS Fair Isles Stricken in Bergrheinfeld (Anmeldung über die VHS)
  • Freitag, 11.01.19 ab 19.00 Uhr Strickparty in der Bücherei in Bergheinfeld
  • Samstag, 12.01.19 ab 14.00 Uhr Stricktreffen in Wipfeld
  • Freitag, 18.01.19 ab 14.00 Uhr Stricktreffen in Wipfeld

Wir sehen und im Wollgefühl

Die Ausstellerliste für das 2. Wipfelder Wollfest

Ich freue mich riesig auf folgenden Aussteller (in alphabetischer Reihenfolge):

Anja – Wollträume – Handgefärbte Wolle 
Anita – Schöwanü – Schönes Warmes Nützliches 
Angelika – Rübezahl Spinnereien und Wollhandwerk 
Christel – Handgesiedete Seifen 
Cordula – Stickwiese 
Eveline – Evis Wollträume handgefärbte Wolle und Kammzüge 
Matthes – Handspindeln und Laufschalen 
Michaela – Wolhexe & Bengelmaschen 
Nicole – BuntwurmBuntwurm 
Petra – Wolle handgefärbt 
Sabine – Garnschalen 
SHA – Holzkunst 
Silke – Lederkunst & Design
Tanja – FarbenFasernLusthandgefärbte Wolle und Kammzüge

Und natürlich meine Wenigkeit :

Lissy – Wollgefühl – Wolle und mehr 

Termine im August

aufgrund der anhaltend hohen Temperaturen ändern sich ab Montag, 06.08. die Öffnungszeiten:

  • Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag 17.00-19.00 Uhr

  • Freitag, 10.08. ab 14.00 Uhr Stricktreffen in Wipfeld
  • Samstag, 18.08. ab 14.00 Uhr Stricktreffen in Wipfeld
  • Das letzte Dienstagsstricktreffen findet am 07.08. statt
  • Ab 20.08. starten wir in die Sommerferien und haben dann ab 10.09. wieder in gewohntem Umfang für euch geöffnet

H & H in Köln 2018

Wie jedes Jahr, waren wir auch dieses Jahr wieder in Köln bei der H&H zu Gast. Hier ein paar Impressionen

Die dominierenden Farben waren Grau- und Schwarztöne und ganz oft auch noch Curry

Die Garne werden zum Glück wieder dünner und somit, wie ich finde, angenehmer zu stricken 😉

 

Auch ein paar schöne Anregungen für die nächsten Projekte konnten wir mitnehmen

Termine im Februar

  • Samstag, 03.02. ab 14.00 Uhr in Wipfeld
  • Freitag, 23.02. ab 19.00 Uhr Strickparty in der Bücherei in Bergrheinfeld
  • Samstag, 24.02. ab 14.00 Uhr Schnitzelstricken in Theilheim – nur mit Anmeldung
  • Wöchentlich dienstags ab 18.30 Uhr

In der Faschingswoche vom 12.-16.02. bleibt der Laden geschlossen

Wir sehen uns im Wollgefühl

Monatsunikat Kastanie

Bei Anja Wollträume gibt es ein Monatsunikat und das Unikat von Oktober „Kastanie“ habe ich auch verstrickt

Nachdem ich Kuschelsocken liebe, habe ich eine Strang High Twist genommen

Die Garne von Anja gibt es auch bei mir im Laden – kommt doch mal vorbei

Das Monatsunikat von November wartet schon… jetzt sind die Nadeln ja wieder frei 😉

Das Muster nennt sich Easy Peasy Socks

… ist leicht zu stricken

und lässt die Farben wirken

Daten zu den Socken

Wolle: Monatsunikat Oktober von Wollträume
Anleitung: Easy Peasy Socks
Nadeln: 3,0mm Karbonz

Es wird Herbst…

Wenn ich heute so aus dem Fenster schaue, muss ich wirklich sagen, es ist Herbst. So richtig ekliges Wetter, es ist trüb, es regnet und ist ziemlich frisch… Also müssen Stulpen her


Die Stulpen sind gestrickt aus der Wolkenspiel von Altelier Zitron


In der Farbe grau wash out – 2232


Und sie passen prima zu Jeans und…

Gesa & Flo

Ab sofort gibt es von der Babywolle Gesa & Flo 10 neue wunderschöne Farben


Ganz zarte Abstufungen zum einen in rosa-lila Tönen


Zum anderen in grau-schwarz


Und noch ein wunderschönes blau


Und ein strahlendes gelb 

Schaut doch mal in Laden oder im Online-Shop vorbei ? 

Ich freue mich schon auf euren Besuch ?

Altweibersommer

Heute können wir noch einmal einen wunderschönen Altweibersommertag genießen

 

Die ersten Vorboten für den kommenden Herbst sind schon da…

Aber wenn sich erst mal die Sonne durch den Nebel gekämpft hat, dann verspricht es wieder ein schöner Tag zu werden

Währenddessen laufen die Vorbereitung für die handmade am Wochenende auf Hochtouren weiter

Calluna von knitcat

Herbst. Nebel. Die Bäume verfärben sich. Überall leuchten die Farben…ein letztes Mal bevor der Winter kommt.
Zeit, sich etwas farbenfrohes für den Hals zu stricken. Morgens ist es schon sehr kühl, nachmittags klettern die Temperatur doch noch bis auf 20 Grad.

Calluna ist ein einfach und schnell zu strickender Herbst-Loop. Er sitzt etwas halsfern und ist somit für diese wechselnden Temperaturen genau richtig.

Für Anfänger geeignet.

Das hierfür verwendete Garn ist das neue Garn aus dem Hause Zitron, Ursprung, 100 % Original Tasmanische Merino extrafine. Die beste Merinowolle der Welt wurde hier verarbeitet. Die Wolle kommt aus Tasmanien aus artgerechtner Haltung, absolut Museling frei! Luxus Pur! Und unglaublich weich.