UFO Socken fertig gestrickt

Guten Morgen ihr Lieben und einen besinnlichen 2. Adventssonntag

Zum #sockensonntag kann ich euch heute endlich das fertige Paar Wellenreiter Socken zeigen

Nachdem der erste Socken eine Weile in meinem Strickkorb geschlummert hat, habe ich mich die letzten Tage aufgerafft und den zweiten auch fertig gestrickt

Das Muster habe ich bewusst nur im Schaft gestrickt.

Die Wolle war ein (schon etwas älteres) Monatsunikat von @wolltraeume die Molly in Memory Glas

Die Anleitung findet ihr bei Ravelry Wellenreiter von Michaela Richter

Catty Corner

Das ist mein zweiter Versuch einen gestreiften Catty Corner von @nicolor.de zu stricken, den ersten habe ich wieder getrennt… da sah der Streifen-Übergang einfach nur furchtbar aus

Jetzt bin ich mit dem Aussehen zufrieden…

Ich stricke den Catty Corner nach dem Vorbild von @raulaschdriggt

Meinen @cattycorner stricke ich aus Wollmeisenrolls Poisson Nr. 5 in Pure und Maus jung

schräges Ding

Guten Morgen ihr Lieben,

wer noch ein Projekt sucht für einen wilden handgefärbten Strang, dann kann ich euch das „schräge Ding“ nur empfehlen. Lässt sich wunderbar mindless stricken – nur auf die Markierer achten – und die handgefärbte Wolle kommt super zur Geltung.

Die Anleitung gibt es bei Ravelry – schaut mal im Shop vorbei, da findet ihr vielleicht einen passenden Strang Wollmeise

Weihnachtssocken

Schon am Wochenende sind die Socken aus dem Weihnachtsbobbel fertig geworden. Leider war das Wetter zu schlecht und ich konnte erst heute Fotos der fertigen Socken machen

Leider lassen sich die wunderschönen Rottöne nicht so gut mit der Kamera einfangen – auch nicht mit Tageslicht

Die zwei Streifen im Schaft, die Ferse und die Spitze habe ich mit der Molly von Wollträume in der Farbe Flanellgrau gestrickt

Bei dem Wetter freue ich mich schon auf das Tragen der Socken

Weihnachtssocken

Der Bobbel von Heilig Abend aus dem Adventskalender von @Strickistracki habe ich angestrickt

Vielen Dank an #strickistracki für die Begleitung durch die Adventssonntage. Es sind lauter schöne Bobbel, ich freue mich schon, diese nach und nach zu verstricken.

Damit es etwas aufgelockert wird, habe ich noch einen Strang Molly von @wollträume für die Streifen dazu genommen. Farbe Flanellgrau

#adventskalender #strickistracki #strickistrackisadventskalender

Sockensonntag

Guten Morgen ihr Lieben,

Nach wie vor stricke ich an meinem Langzeitprojekt, aber jetzt habe ich noch ein paar Socken angeschlagen, so für Zwischendurch und zum Mitnehmen 😉

Das sind die ersten Reihen der #lovissocks von @sockshype

Genau genommen ist das schon mein zweiter Anfang… beim ersten mal habe ich einen Fehler gemacht und deswegen noch einmal von vorne begonnen 😇 Kommt vor…

Die Socken werden aus einem Monatsunikat von den @wollträume gestrickt, aus der Merino High Twist… ich liebe diese Wolle einfach 🥰

#sockensonntag #sockshypeSockenStrickenKAL #SockenKAL #knitalong #LovisSocks #SockshypeDesign #SockshypePattern #GermanPattern #Sockenwolle #wollträume #atelierzitron #sockenstricken #lanaphilia